Evangelische Gemeinde A.u.H.B. Klosterneuburg home

sitemap

 

Der Chor

Der Chor in der Evangelischen Gemeinde in Klosterneuburg findet eine Fortsetzung!

Sobald es wieder möglich ist, werden wir wieder aktiv!
Unter der Leitung von Diözesankantorin Sibylle von Both, jeweils mittwochs von 18-19:30h.
Wir werden schwungvolle Lieder (z.B. Gospels) singen, aber auch klassische Kirchenlieder. Wer persönlich informiert werden möchte, wann es wieder losgeht, meldet sich bitte im Sekretariat.

Bis dahin alles Gute!
Uli Schwarz, Gisela Vonach


Freude an der Musik und der Wunsch, den Gottesdienst durch das gesungene Wort zu bereichern, war der Motor für unsere Chorarbeit.

Im Abstand von 14 Tagen fanden unter der Leitung von Dieter Stroh jeweils am Freitag von 19h bis 20:30h im Gemeindesaal bzw. in der Kirche die Proben statt, an denen durchschnittlich etwa 20 Sängerinnen und Sänger teilnahmen. Gesungen wurden meist vierstimmige a-capella Werke alter und neuerer Meister für den gottesdienstlichen Gebrauch. Alle zwei bis drei Monate sangen wir im Gottesdienst.
Im August 2020 beendete Dieter Stroh seine Chorleiter-Tätigkeit, die 45 Jahre als "Provisorium" halten sollte. Ein herzliches Danke an dieser Stelle!
zum Vergrößern klicken
ein historisches Foto aus 2001(?)

zum Vergrößern klicken
bei der 100-Jahr-Feier

Wir erlebten eine lockere und freundschaftliche Gemeinschaft im Chor.

Tipp: Schauen Sie Sich auch die Musik-Seite an !