Evangelische Gemeinde A.u.H.B. Klosterneuburg home

sitemap


Kinderkreis
Im Herbst beginnt wieder unser neuer Kinderkurs für Schüler und Schülerinnen, die den evangelischen Religionsunterricht der 2. oder 3.Klasse Volksschule besuchen. Er findet einmal im Monat, jeweils am Mittwoch Nachmittag, von 15:30-17:30h statt. Als abschließenden Höhepunkt feiern wir am Sonntag nach Ostern, um 9:30h, einen Fest-Gottesdienst. Ein Evangelisches Kinder-Kirchen-Fest.
TEK-GOWir wollen uns auf dieses Fest vorbereiten, indem wir uns einmal im Monat treffen und gemeinsam spielen, singen, basteln, malen, Rätsel lösen, sowie biblische und andere Geschichten hören.
Wir freuen uns auf bereichernde und abwechslungsreiche Nachmittage mit den Kindern aus den verschiedenen Volksschulen Klosterneuburgs!
Und ich freue mich, dass unser Betreuungsteam größer geworden ist – Barbara Gronau, ihre Tochter Lisa und Uschi Hartweger-Vogl verstärken unser Team!
Der Kurs 2019/2020 hat bis auf den abschließenden Gottesdienst stattgefunden. Die Kerzen haben die Mütter mit den Kindern zu Hause verziert, sie sind sehr schön geworden!

Nächster Termin: So, 21.6.2020 11h Fest-Gottesdienst für die Tauferinnerungskinder mit Familie im Freien!

Bis dahin alles Gute!
Uli Schwarz, Dipl.Päd.Evang.Rel.

Kerzen im TEK Kerzen im TEK