BIG Church Clubbings

Kann Kirche laut, lustig, modern und attraktiv für Jugendliche sein? Ja! Die „BIG Church Clubbings“ versuchen genau das für Jugendliche ab 13 Jahren zu verwirklichen. Evangelische und katholische Gemeinden im und rund um das Tullnerfeld kooperieren bei der Vorbereitung dieser Veranstaltungen, von Klosterneuburg bis Krems, von Stockerau bis Purkersdorf. Wir probieren aus, wie die „Kirche der Zukunft“ unter anderem aussehen könnte.

Etwa 50 Jugendliche treffen sich und erleben ein buntes Programm, das vor allem Spaß machen soll: Spiel- und Kreativstationen, die Band der evangelischen Jugend NÖ, Lagerfeuer, Impulse zum Nachdenken und natürlich jede Menge Musik und Essen. Dreimal pro Jahr finden die BIG Church Clubbings statt, und jedes Mal ist eine andere Gemeinde Gastgeber.