Kirchenbeitrag

Informationen rund um Ihren Kirchenbeitrag:

Liebes Gemeindemitglied!

Wir erleben leider unruhige Zeiten. Die Renovierungsarbeiten an unserer Kirche und dem denkmalgeschützten Pfarrhaus sowie die Teuerung der letzten Monate sind auch an unserer Kirche nicht spurlos vorbei gegangen.
Die evangelische Kirche finanziert sich fast zur Gänze aus dem Kirchenbeitrag. Die Zusendung des Gemeindeblattes, Gottesdienste, Taufen und Hochzeiten, Seelsorgegespräche und Beerdigungen, Konfikurs, Vorträge und gemeinsame Aktionen, die Gehälter der Pfarrerinnen und Pfarrer und vieles mehr werden durch Ihren Beitrag finanziert!
Unser kirchlicher Auftrag ist es, Gottes Botschaft aus der Bibel zeitgemäß und für uns Menschen verständlich zu vermitteln und unserem Leben Perspektive, Halt und Orientierung zu geben.
Sie merken, ohne Ihren Beitrag geht es nicht!
Mag. Erwin Czesany, Kurator

Mit einer Website widmet sich die Evangelische Kirche in Österreich dem Thema Kirchenbeitrag. Unter www.gerecht.at finden Besucherinnen und Besucher zahlreiche Informationen über die Verwendung ihrer Beiträge in vielen Bereichen der Evangelischen Kirchen.

Sie sind in finanziellen Schwierigkeiten? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir finden eine Lösung! Vertraulichkeit ist hier selbstverständlich und Hilfe suchen ist keine Schande, sondern Stärke!