…in Arbeit… Bereit, mehr herauszufinden?

Kinder und Familie

In unserer Gemeinde sind die Kleinen ganz groß!
Es ist immer spannend, wenn Kinder sich mit Gott auseinandersetzen. Sie denken so unkompliziert, haben großartige Ideen und interessante Gedanken. Unsere Angebote:

Zwergerl-Treff:
Für Kinder von 0 bis 6 Jahren mit Begleitperson, monatlich an einem Dienstagnachmittag von 15.00 bis 16.30 Uhr. Von klein an gemeinsam spielen und die Welt entdecken, gemeinsam jausnen und plaudern.
Leitung: Barbara Gronau

Tauferinnerungs-Kurs:
In der Evangelischen Kirche in Klosterneuburg gibt es auch heuer wieder einen Tauferinnerungskurs für Kinder der Volksschule.
Er findet einmal im Monat, jeweils am Mittwoch Nachmittag, von 16.00 bis 17.30 Uhr statt.
Als abschließenden Höhepunkt feiern wir am 18. Juni 2023 einen Fest-Gottesdienst.
Wir wollen uns auf dieses Fest vorbereiten, indem wir uns einmal im Monat treffen und gemeinsam spielen, singen, basteln, malen, Rätsel lösen, sowie biblische und andere Geschichten hören.
Leitung: Uli Schwarz, Dipl.Päd.

Jungschar:
Ein neues Angebot für alle Kids, die altersmäßig dem Tauferinnerungskurs entwachsen sind, aber noch nicht alt genug für die Konfirmation sind (Altersgruppe ca. 9-12 Jahre).
Ein Nachmittag im Monat, um zu plaudern, Freunde und Freundinnen zu treffen, gemeinsam eine angenehme Zeit verbringen.
Leitung: Uli Schwarz, Dipl.Päd. und Lisa Gronau

Kinder-Musik-Kreis:
Am Samstag vor einem Familiengottesdienst proben wir Lieder, gestalten kreative Beiträge und verfassen Fürbitten oder Gebete für den Gottesdienst.
Leitung: Katharina Hodirnau

Kindergottesdienst:
Mindesten an einem Sonntag im Monat feiern wir Kindergottesdienst. Wir beginnen gemeinsam mit allen Gottesdienstbesuchern um 9:30 Uhr in der Kirche und gehen im Laufe des Gottesdienstes mit den Kindern in den Gemeindesaal. Dort feiern wir gemeinsam einen kindgerechten Gottesdienst.

Familiengottesdienst:
Ein Sonntag im Monat wird gemeinsam in einem Familiengottesdienst gefeiert. Gemeinsam wird musiziert und gesungen, manchmal kommen Schauspieltalente zum Einsatz. Der Familiengottesdienst begeistert Jung und Alt!

Sammelpass:
Ein Sammelpass soll den Spaß am Kindergottesdienst unterstützen. Nach je 5 Besuchen eines Familien- oder Kindergottesdienstes wartet eine kleine Überraschung auf die Sammler.

Ansprechpartner:in

Schwarz Ulrike

Gronau Barbara

KiGo zu Hause

Der Kinder-Gottestdienst KiGo ist eine Chance auch zu Hause mit den Kindern zu beten.

Ihr braucht: eine Kerze, ein A5- und ein A3-Papier, Stifte, eine Bibel (für die Großen), Bausteine (für die Kleinen), Krippenfiguren, evt. Liederbücher und eine Gitarre oder andere Instrumente, falls ihr habt und wollt.

» Einfach das Blatt runterladen und mitmachen!

KiGo am Ewigkeitssonntag

Ihr braucht: eine Kerze und eine Decke

» Einfach das Blatt runterladen und mitmachen!