…in Arbeit… Bereit, mehr herauszufinden?

IMG_2991

Kinder und Familie

In unserer Gemeinde sind die Kleinen ganz groß!
Es ist immer spannend, wenn Kinder sich mit Gott auseinandersetzen. Sie denken so unkompliziert, haben großartige Ideen und interessante Gedanken. Unsere Angebote:

Zwergerl-Treff:
Für Kinder von 0 bis 6 Jahren mit Begleitperson, monatlich an einem Dienstagnachmittag von 15.00 bis 16.30 Uhr. Von klein an gemeinsam spielen und die Welt entdecken, gemeinsam jausnen und plaudern.
Leitung: Barbara Gronau

Tauferinnerungs-Kurs:
In der Evangelischen Kirche in Klosterneuburg gibt es auch heuer wieder einen Tauferinnerungskurs für Kinder der Volksschule.
Er findet einmal im Monat, jeweils am Mittwoch Nachmittag, von 16.00 bis 17.30 Uhr statt.
Als abschließenden Höhepunkt feiern wir am 18. Juni 2023 einen Fest-Gottesdienst.
Wir wollen uns auf dieses Fest vorbereiten, indem wir uns einmal im Monat treffen und gemeinsam spielen, singen, basteln, malen, Rätsel lösen, sowie biblische und andere Geschichten hören.
Leitung: Uli Schwarz, Dipl.Päd.

Jungschar:
Ein neues Angebot für alle Kids, die altersmäßig dem Tauferinnerungskurs entwachsen sind, aber noch nicht alt genug für die Konfirmation sind (Altersgruppe ca. 9-12 Jahre).
Ein Nachmittag im Monat, um zu plaudern, Freunde und Freundinnen zu treffen, gemeinsam eine angenehme Zeit verbringen.
Leitung: Uli Schwarz, Dipl.Päd. und Lisa Gronau

Kinder-Musik-Kreis:
Am Samstag vor einem Familiengottesdienst proben wir Lieder, gestalten kreative Beiträge und verfassen Fürbitten oder Gebete für den Gottesdienst.
Leitung: Katharina Hodirnau

Kindergottesdienst:
Mindesten an einem Sonntag im Monat feiern wir Kindergottesdienst. Wir beginnen gemeinsam mit allen Gottesdienstbesuchern um 9:30 Uhr in der Kirche und gehen im Laufe des Gottesdienstes mit den Kindern in den Gemeindesaal. Dort feiern wir gemeinsam einen kindgerechten Gottesdienst.

Familiengottesdienst:
Ein Sonntag im Monat wird gemeinsam in einem Familiengottesdienst gefeiert. Gemeinsam wird musiziert und gesungen, manchmal kommen Schauspieltalente zum Einsatz. Der Familiengottesdienst begeistert Jung und Alt!

Sammelpass:
Ein Sammelpass soll den Spaß am Kindergottesdienst unterstützen. Nach je 5 Besuchen eines Familien- oder Kindergottesdienstes wartet eine kleine Überraschung auf die Sammler.

Ansprechpartner:in

Schwarz Ulrike

Gronau Barbara

KiGo zu Hause

Der Kinder-Gottestdienst KiGo ist eine Chance auch zu Hause mit den Kindern zu beten.

Ihr braucht: eine Kerze, ein A5- und ein A3-Papier, Stifte, eine Bibel (für die Großen), Bausteine (für die Kleinen), Krippenfiguren, evt. Liederbücher und eine Gitarre oder andere Instrumente, falls ihr habt und wollt.

» Einfach das Blatt runterladen und mitmachen!

KiGo am Ewigkeitssonntag

Der Kinder-Gottestdienst KiGo ist eine Chance auch zu Hause mit den Kindern zu beten.

Ihr braucht: eine Kerze und eine Decke

» Einfach das Blatt runterladen und mitmachen!

nächste Termine

19. Mrz 2024 (10:00)
Psychomotorische Spielgruppe

für Kinder von 4 – 15 Monaten plus Mama/Papa/Bezugsperson

Es werden Spielimpulse zum Sammeln von

  • Körpererfahrungen
  • Sozialerfahrungen
  • Materialerfahrungen

angeboten.

Kosten: Kostenlose Schnupperstunde, 1 Stunde: € 10,-, 5-er-Block: € 45,-

Anmeldung bitte bei Katharina Salazar Mendoza: 0650/44 02 781

Es wird angeboten, sofern es für Mama und Baby passt, dass die Mama für ein paar Minuten aus dem Raum geht, während das Baby mit anderen Kindern und Müttern in Kontakt ist.

29. Mrz 2024 (09:30)
Gottesdienst

mit Abendmahl am Karfreitag mit Benedict Dopplinger, Organistin Gabi Höfer, parallel Kindergottesdienst

30. Mrz 2024 (15:00)
Entfällt: Kinder-Musik-Kreis
31. Mrz 2024 (09:30)
Familien-Gottesdienst

zum Ostersonntag mit Benedict Dopplinger, Organist Christian Bauer, anschließend Gemeindekaffee

07. Apr 2024 (09:30)
Gottesdienst

mit Sebastian Kueffner (erster Lektorengottesdienst), Organistin Gabi Höfer, mit unserem Chor „EvanGospel“, parallel Kindergottesdienst

09. Apr 2024 (15:00)
Zwergerl-Treff

für Kinder von 0 bis 6 mit ihren Begleitpersonen

10. Apr 2024 (16:00)
Tauferinnerungskurs
14. Apr 2024 (09:30)
Gottesdienst

mit Irmi Forkert (erster Lektorinnengottesdienst), Organist Christian Stiegler, parallel Kindergottesdienst

21. Apr 2024 (09:30)
Theater-Gottesdienst

mit Benedict Dopplinger, mit unserem Chor „EvanGospel“, parallel Kindergottesdienst

24. Apr 2024 (16:00)
Jungschar

Ein Angebot für alle Kids, die altersmäßig dem Tauferinnerungskurs entwachsen sind, aber noch nicht alt genug für die Konfirmation sind (Altersgruppe ca. 9-12 Jahre).
Ein Nachmittag im Monat, um zu plaudern, Freunde und Freundinnen zu treffen, gemeinsam eine angenehme Zeit verbringen.
Leitung: Uli Schwarz, Dipl.Päd. und Lisa Gronau

Nach oben scrollen